Naturheilpraxis Gisela Uszpurwies
Angewandte Therapien
Kontakt / Impressum

Therapien im Überblick:

Hier finden Sie Kurzbeschreibungen der von mir angewandten Therapien:

Akupunktur (lat. pungere = stechen)

ist eine aus der chinesischen Medizin stammende Therapiemethode.

Augenhinweisdiagnose

Ziel ist es, Veranlagungen, Schwachpunkte, Krankheitsneigungen des Organismus und der Organe zu erkennen und diese mit verschiedenen Therapieformen zu behandeln.

Ausleitungsverfahren

Hierunter werden alte Behandlungsmethoden zusammengefasst:

Schröpfen: Ziel ist eine Regulierung der gestörten Körperfunktionen. Gleichzeitig bewirkt es eine Verminderung der Schmerzen und Krämpfe und beeinflusst die Durchblutung des geschröpften Gebietes.

Baunscheidtieren: Hierbei handelt es sich um eine großflächige Hautreizung mittels eines Instrumentes und einem speziellem Öl. Der Lymphfluss wird angeregt, die Haut gut durchblutet.

Blutegeltherapie:Bei der Behandlung wird durch den Blutegel ein geringer Blutverlust hervorgerufen, der zu einer Entlastung und einer Entspannung des Gewebes führt.

Dorn- Methode und Breuss-Massage

Anwendung bei schmerzhaften Rücken- und Gelenkproblemen. Die Methode nach Dorn ist eine sanfte Korrektur von verschobenen Wirbeln ohne ruckartiges Strecken.

Breuss- Massage

Ist eine sanfte Massage im Wirbelsäulenbereich und ist eine gute Vorbereitung für die Dorn Methode. Sie kann auch körperliche Blockaden lösen.

Naturheilpraxis Gisela Uszpurwies Heilpraktikerin  | u@hp-naturheilpraxis.de